Info

Kontakt

Ordnungsamt / Standesamt
Ordnungsamt: Beblingerstr. 3 und 1 \ Standesamt: Rathausplatz 2
73728 Esslingen am Neckar
Telefon (07 11) 35 12-23 27
Fax (07 11) 35 12-55 34 15
Geschäftsstelle Kommunale Kriminalprävention
Telefon (07 11) 35 12-22 24

Schreiben Sie uns!

[Kontaktformular]

Stimmen

"Je mehr Bürger mit Zivilcourage ein Land hat, desto weniger Helden wird es einmal brauchen."
(Franca Magnani)

Downloads

  • Sehen. Verstehen. Handeln
    Tipps für viele Situationen
    [Flyer] (1 MB)
  • Für mehr Infos: Broschüre zum Projekt
    [Broschüre] (1,7 MB)
  • Immer dabei: Die Notfallkarte
    [Notfallkarte] (129 KB)
  • Wie mutig bin ich selbst?
    [Checkliste] (16 KB)

Startseite

In eigener Sache

Wir sagen tschüss - erst mal.

Die Initiative Zivilcourage und ihr mutiger grüner Hase sagen Dank an alle die uns hier oder in einer unserer Veranstaltungen oder „Äktschns“ besucht haben. Vielleicht konnten wir Euch ermutigen, in Eurer Haltung bestätigen oder Euch auf neue Ideen bringen. Es fehlte uns nicht an Courage - doch am Ende waren wir zu wenige Aktive.

Die Esslinger Zivilcourage bleibt aber lebendig und wer Lust und Zeit hat, eine neue Gruppe zu gründen, über die Kontaktadresse gibt es Unterstützung und Infos zu Netzwerkpartnern und so weiter. Wenn Ihr also Ideen und Anregungen, Tipps oder Infos zur Zivilcourage sucht: vieles könnt Ihr weiterhin bei uns finden, nun aber unter neuer Adresse:

www.esslingen.de/zivilcourage
 
Ansonsten gibt es noch einiges an Infomaterial, Aufkleber, Notfallkarten und ähnliches, gerne über unser Kontaktformular anfordern!
 
Es wäre schön, wenn Zivilcourage immer und überall selbstverständlich wäre - doch sie braucht weiterhin Ermutiger und Unterstützer in allen Lebensbereichen.
 
Macht’s gut!
Initiative Zivilcourage